• Alexander Katz

Novemberhimmel voller Sterne, hat warme Öfen gerne

Der Neubau in Oberjettingen ist komplett fertig gestellt. Die Photovoltaikanlage ist montiert und auf Ihre Funktion überprüft. Nun kann auch hier nachhaltig umweltfreundlicher Strom aus Tageslicht produziert werden.

In Gültstein haben wir mit dem Anbau auf der Südseite begonnen, dieser wird diese Woche noch fertiggestellt. Der Anbau in Holzständerbauweise wurde von uns selbst abgebunden und aufgestellt, die Wände isoliert und beplankt und die Brettstapeldecken montiert. Anfang nächstes Jahr werden wir hier noch das Dach nach KfW sanieren sowie eine Photovoltaikanlage installieren.

In Unterjettingen, Oberjettingen und Mindersbach haben wir mehrere Dachfenster eingebaut sowie auch Not-Ausstiegstreppen montiert.

Am Montag dieser Woche wurde mit der Dachsanierung der Scheuer in Emmingen begonnen. Innerhalb eines Tages wurde die Scheuer komplett abgedeckt, die alten Latten entfernt sowie die Thermo-Unterspannbahn samt Rahmen montiert. Am Dienstag wurde das Dach der Scheuer eingelattet. Weiter gehts mit der Scheuer und parallel mit der Dachsanierung vom Wohnhaus und den Arbeiten am Dachgebälk nach Vorgaben des Statikers.