top of page
  • AutorenbildAlexander Katz

Wo gehobelt wird, da fallen Spähne

Kurz vor dem Jahreswechsel hatten wir Besuch von den Maxis von einem Kindergarten aus Mötzingen. Unser Chef Alex gab den Kindern einen Einblick in das Zimmerer Handwerk. Dazu gehörte auch der praktische Teil mit Sägen, Schrauben, Bohren und der Umgang mit dem Schlagschrauber, bei dem alle Kinder ihr praktisches Können unter Beweis stellen konnten.


Zusammen wurde ein Tannenbaum aus Holz angefertigt der seinen Platz dann im Kindergarten über Weihnachten bekommen hat. Es hat allen sehr viel Freude gemacht und hoffentlich ein bisschen Interesse geweckt einen Handwerksberuf zu erlernen.


In Jettingen haben wir ein Doppelcarport mit Überdachung vor dem Hauseingang erstellt. Der Abbund wurde in unserer Montagehalle ausgeführt, den Anstrich mit Vorvergrauung erledigte die Bauherrschaft. Die Montage, die Flaschnerarbeiten und die Bedachung mit Trapezblechdach sowie die Elektroinstallation wurden von uns erledigt, . Wir bedanken uns bei der Bauherrschaft für die gute Zusammenarbeit. Nach der von uns ausgeführten Dachsanierung, dem Bau einer Doppelgarage in Holzständerbauweise und dem Carport lassen wir uns überraschen welches Projekt als nächstes ansteht 🙂


Momentan sind wir in der Arbeitsvorbereitung einer Dachsanierung von einem Wohnhaus und einem Anbau an eine Industriehalle in Jettingen, sowie der Installationen von mehreren Photovoltaikanlagen. Bei der Vergrößerung der Zuschauertribüne beim VFL Oberjettingen und dem Einbau von mehreren Dachflächenfenstern sowie die Montagen von Überdachungen.













Comments


bottom of page