• Alexander Katz

Goldene Tage

Die Dachsanierung in der Jettinger Eichenwiesenstraße kommt erst jetzt nach dem Gerüstabbau erst richtig zur Geltung, die Dachsanierung inklusive der Montage der Photovoltaikanlage ist uns wie immer Meisterhaft gelungen, deshalb ist es auch mal wieder Interessant zu sehen wie das Dach im vorherigen Zustand war.


Der Neubau in Oberjettingen schreitet voran, auf dem Ost- und Westdach ist bereits die Aufdachdämmung und die Unterspannbahn samt Rahmen montiert, diese Woche geht es weiter mit dem Anbringen der Trauf- und Ortgangverschalungen, der Montage der Dachfenster und der Lattung für die Ziegel, sowie der Flaschnerarbeiten.


Eine kleine Herausforderung für unsere beiden Zimmerermeister war die Planung und Fertigung von einer Pergola in Unterjettingen da diese genau an einen Abgeschrägten Balkon angepasst werden musste unter Berücksichtigung der Montage einer Beschattungsanlage. Die Pergola wurde bei uns in der Werkstatt abgebunden, grundiert sowie gestrichen und passgenau vor Ort montiert. Die Dacheindeckung und die Flaschnerarbeiten wurden ebenfalls vor Ort ausgeführt.


Momentan sind wir in der Arbeitsvorbereitung für eine Dachsanierung von einem Wohnhaus mit Scheuer in Emmingen und der Planung von mehreren Photovoltaikanlagen auf bestehende Gebäude sowie die Montage.