top of page
  • AutorenbildAlexander Katz

Sommer, Sonne, Sonnenschein?

Wer die letzten Wochen bereits auf unserer Instagram-Seite die Story verfolgt hat, konnte bereits den Bau und Fortschritt einer nicht ganz alltäglichen Baustelle mit erleben. In Tübingen hatten wir die besondere Aufgaben auf ein bestehendes Flachdach von einem Tiny House ein Satteldach aufzuschlagen das von uns in unserer Zimmererhalle abgebunden wurde und eine integrierte Photovoltaikanlage zu montieren, auf Ziegel haben wir in diesem Fall verzichtet. Die Giebelseiten wurden mit einer Rhombusverschalung verkleidet sowie eine Tür eingebaut um dies als Abstellraum zu nutzen. Zusätzlich wurde für die Terrasse eine Unterkonstruktion montiert und der Terrassenbelag mit sibirischer Lärche belegt. Alle auszuführenden Arbeiten wurden zur vollsten Zufriedenheit der Bauherrschaft ausgeführt. Vielen Dank für die gemeinsame Planung und der Ausführung der einzelnen Gewerke.


Die Dachsanierung in Bondorf samt Erstellung einer Dachgaube die vor Ort von uns abgebunden wurde sowie die Ausführung der Flaschnerarbeiten und die Montage der Photovoltaikanlage ist seit Ende Mai abgeschlossen. Wir bedanken uns recht herzlich bei der Bauherrschaft für die angenehme Zusammenarbeit.


Einen neuen Freisitz angrenzend an einen Natur Schwimmteich durften wir in Nagold erstellen. Der vorhandene Bodenbelag samt Unterkonstruktion wurde demontiert und fachgerecht Entsorgt, damit der neue WPC- Bodenbelag montiert werden konnte.


Zusätzlich sind wir schon bei der nächsten Dachsanierung in Böblingen (hier haben wir bereits den neuen Dachstuhl abgebunden), in der Planung von mehreren Photovoltaikanlagen und Carports in Haslach, Nebringen und Jettingen.












Comments


bottom of page